blumenfeld

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Inhalte des Beratungsauftrags
    Der Inhalt und gegebenenfalls das Ziel der Beratung beziehungsweise der einzelnen Einheiten werden zwischen der Beraterin und dem Klient/der Klientin gemeinsam im Rahmen einer Auftragsklärung festgelegt. Beratung erfordert die aktive Mitarbeit des Klienten/der Klientin, dieser/diese leistet die eigentliche Veränderungsarbeit.
    Die Beraterin steht als fachkundige Prozessbegleiterin zur Seite. Die Wahl der Methode wie auch deren Abänderung unterliegt der Entscheidung von der Beraterin.
    
Der Klient/Die Klientin handelt in jeder Phase der gemeinsamen Arbeit eigenverantwortlich und ist sich dessen bewusst. Er/Sie ist für seine/ihre physische und psychische Gesundheit sowie sein/ihr Wohlbefinden während den Beratungseinheiten in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die der Klient/die Klientin aufgrund des Beratungsprozesses durchführt, liegen in seinem/ihren Verantwortungsbereich. Die Beraterin arbeitet mit der Sorgfalt einer Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision. Das heißt, dass Beratungseinheiten von der Beraterin mit einer Supervisorin/einem Supervisor betrachtet werden, um die fachliche Richtigkeit im Prozess zu gewährleisten. Die Haftung wird – mit Ausnahme einer Haftung für Personenschäden – auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.
  2. Datenschutz
    Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten wie Name, Adresse, E-Mail, Telefon, Geburtsdatum, zum Zwecke der Durchführung der Beratung, zum Koordinieren von Terminen, zur Durchführung des Rechnungswesens und der Buchhaltung, zur Supervision, zum Nachweis der Berufsausübung verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass meine Daten für einen Zeitraum von mindestens 7 Jahren nach Beendigung der Beratung/Coaching/Supervision vom Verantwortlichen gespeichert werden. Sollten im Zuge der Zusammenarbeit sensible Daten dokumentiert werden, geschieht dies ausschließlich analog und anonymisiert. Diese werden gemäß Art 21 DSGVO aufbewahrt.
Diese Einwilligung kann ich jederzeit gemäß Art 21 DSGVO mittels Brief an Praxis Mimi, Hauptplatz 8c/Top12, 7400 Oberwart oder E-Mail an office@probst-beratungen.at widerrufen, sodass die Verarbeitung meiner Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs meines Widerrufs nichtmehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung meiner Daten bis zum Widerruf bleibt vom Widerruf unberührt.
Über meine Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung und Beschwerde bei der Datenschutzbehörde wurde ich informiert.
  3. Ort der Beratung
    Sofern im Einzelfall nichts anderes zwischen der Beraterin und dem Klienten/der Klientin vereinbart wird, finden die Beratungseinheiten in den Räumlichkeiten von Praxis Mimi statt. Wird im Einzelfall ein abweichender Ort vereinbart, so kann die Beraterin zusätzlich die Anfahrtskosten in der Höhe des amtlichen Kilometergeldes verrechnen. Bei Beratungsstunden im Freien wird der Ort individuell bekannt gegeben.
  4. Honorar & Rechtliches
    Für Leistungen von Karen Probst (BA) wird eine Aufwandsentschädigung von € 35 für Einzelberatungen pro angefangener Beratungseinheit verrechnet. Dies gilt auch für Beratung via E-Mail, Zoom oder Telefon. Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung einer sofort fälligen Honorarnote oder in Bar.
    Eine Beratungseinheit beträgt 50 Minuten bei Einzelberatungen und 90 Minuten bei Paarberatungen. Sollte das Beratungsziel [für diese Einheit] vor Ablauf einer Beratungseinheit erreicht werden, wird die Einheit dennoch voll verrechnet. Die Zeit für die Vor- und Nachbereitung der Beratungseinheit ist im Honorar für diese Beratungseinheit enthalten.
    Die Arbeit eines Beraters/einer Beraterin ist keine psychotherapeutische und ersetzt auch keine medizinische Behandlung.

Bankverbindung:
Volksbank Wien
IBAN: AT91 4300 0399 7345 7011
BIC: VBOEATWW

  1. Termine, Zeitintervalle und Ausfallshonorar
    Die Termine und Zeitintervalle für die abzuhaltenden Beratungseinheiten werden im Einvernehmen zwischen den Parteien festgelegt und sind beidseitig verbindlich. Kann der Klient/die Klientin eine Einheit nicht wahrnehmen, so hat er dies der Beraterin so früh wie möglich mitzuteilen (Absage).
    Erfolgt die Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin, so ist das für diese Beratungs-Einheit vereinbarte Honorar vom Klienten/der Klientin zu bezahlen. Sofern die Beraterin eine Beratungseinheit nicht wahrnehmen kann, wird sie im Einvernehmen mit dem Klienten/der Klientin einen zeitnahen Ersatztermin vereinbaren.
  2. Allgemeine Bestimmungen
    Für die vertragliche Beziehung zwischen den Parteien gilt österreichisches Recht, unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag einschließlich der Frage seines gültigen Zustandekommens wird hiermit ausschließlich die Zuständigkeit der österreichischen Gerichte vereinbart. Neben dieser Vereinbarung bestehen keine mündlichen Nebenabreden. Sofern in diesem Vertrag im Einzelnen nichts anderes vereinbart ist, bedürfen Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages, einschließlich dieses Formerfordernisses, der Schriftform. Der Gerichtsstand ist Oberwart.
  3. Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht
    Die Beraterin ist zur Verschwiegenheit über die anvertrauten Angelegenheiten verpflichtet. Diese Verschwiegenheitspflicht gilt nicht, wenn und insoweit der Klient/die Klientin die Beraterin ausdrücklich schriftlich von dieser Pflicht entbindet, oder der die Beraterin aufgrund gerichtlicher oder gesetzlicher Anordnung zur Auskunftserteilung verpflichtet ist. Eine Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht bedeutet jedoch nicht, dass der Berater/die Beraterin zur Auskunftserteilung auch verpflichtet ist.

Widerrufsbelehrung
Für Anmeldung per E-Mail informiere ich wie folgt:
• Die Eigenschaften der Dienstleistung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot.
• Deine Vertragspartnerin: Praxis Mimi Karen Probst (BA), Hauptplatz 8c/Top12, 7400 Oberwart
• Gesamtpreis/Preisgestaltung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
• Datum der Dienstleistungserbringung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
• Dauer des Vertrags entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
• Vertragsrücktritt: Du kannst binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss schriftlich via E-Mail an office@probst-beratungen.at vom Vertrag zurücktreten.
• Bei einem Rücktritt vom Vertrag sind bereits konsumierte Einheiten zu bezahlen.

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